Allgemein Empfehlungen Hund Reisen

Urlaub mit Hund-An der Nordsee

Urlaub an der Nordsee mit Odin

Wir waren Ende November mit unserem Labrador Odin an der Nordsee und zwar in Sankt Peter Ording. Ich komme von der Nordsee und muß einmal im Jahr einfach nach Hause fahren, da packt mich dann das Heimweh und es gibt kein halten mehr. Mein Mann liebt es auch sehr an der Nordsee und für unseren Hund ist es einfach traumhaft..Die Fahrt dahin ist schon immer wieder ganz schön anstrengend, es sind von uns vom Bodensee 940 Kilometer.

Sobald ich auf den Schildern Hamburg lese, freue ich mich wie ein kleines Kind, wenn wir dann den Elbtunnel hinter uns gelassen haben und in Richtung Nord- Ostsee Kanal fahren öffne ich die Fensterscheibe und rieche die frische Luft, oh ja, es riecht hier einfach anders, nach Salz und Wind und nach Heimat.

img_7585-2
Hamburg wir kommen

Odin hat die meiste Zeit geschlafen oder aus dem Fenster geschaut, der ist da völlig tiefenentspannt und macht die lange Fahrt mit links.

img_7586-2
Nein,Odin lag nicht die ganze Zeit unangeschnallt im Kofferraum. Dieses Bild entstand nach einer Pause.

Das Beach Motel in Sankt Peter Ording  ist ein tolles modernes Lifestyle Motel, nur durch den Deich vom 12 Kilometer langem Sandstrand entfernt.Ein wahres Paradies für Mensch und Tier. In vielen Hotels gibt es eine einfache Decke und manchmal auch einen Hundenapf. Hier wurden unsere Erwartungen aber völlig übertroffen, neben dem Futter- und Wassernapf, gab es eine Tüte Hundeleckerlis und ein wahnsinnig tolles Hundebett. Das Hundebett ist von Hund von Eden  einem tollen Geschäft in Sankt Peter Ording. Unser Odin hat  noch nie so gut in einem Hotel geschlafen, das Hundebett steht jetzt ganz oben auf meiner Liste, sobald wir ein neues benötigen 🙂

img_7611-2
Beach Motel SPO

Unser Zimmer hatte einen Balkon und lag im 2.Stock, mit direktem Blick auf die Nordsee. Das Beach Motel besteht aus mehreren Gebäuden, es war überhaupt kein Problem Odin mit ins Restaurant zu nehmen , ausserdem gab es hier eine tolle Terrasse mit gemütlichen Strandkörben und eine überdachte Veranda auf der man eine leckere heiße Schokolade mit einem Schuss Baileys genießen konnte.

img_7742

Jeden Morgen nach dem Frühstück sind wir eine riesige Runde an dem wunderschönen Sandstrand gelaufen, für unseren Labrador war es ein Traum , es wurde natürlich sofort gebadet, jede kleinere oder größer „Pfütze“ gehörte Odin. Unsere Spaziergänge dauerten meistens 2-3 Stunden , wir haben uns richtig schön durchpusten lassen .

img_7614Im Herbst / Winter ist es echt optimal, da kann man den Hund ( ok.richtig offiziell erlaubt ist es nicht ) nach dem Parkplatz hinterm Deich rennen lassen. Im Sommer , wenn hier Hochsaison ist, kann man natürlich auch Urlaub mit Hund hier machen, denn es  gibt extra Hundestrände in Sankt Peter Ording.

img_7685-2

Für uns ist der November die richtige Urlaubszeit mit Odin, es ist nicht überfüllt, man kann den Hund laufen und spielen lassen, die Luft ist herrlich rau, der Wind pustet einem mal wieder die Gedanken in die richtige Reihenfolge 🙂 .Odin hat hier so viel Spaß und ist nach unseren ausgiebigen Spaziergängen immer total müde.

Ich liebe die Nordsee, das Klima, die Leute, die Sprache(endlich kann ich wieder Plattdeutsch sprechen ), das Essen und alles was dazu gehört und es fällt mir immer wieder wahnsinnig schwer wegzufahren, aber tief in meinem Herzen weiß ich – ich komm wieder und vielleicht irgendwann auch für immer.

Wie ist es bei euch? Wo macht ihr Urlaub ? Nehmt ihr euren Hund mit in den Urlaub ?

Viele liebe Grüße

 Anne Widi

 

Advertisements

3 Kommentare zu “Urlaub mit Hund-An der Nordsee

  1. statt einem gefällt mir:

    Gefällt 1 Person

  2. Dein Blogdesign gefällt mir…. Und danke für den St. Peter-Ording Bericht

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s