Allgemein Empfehlungen Hund

Mein Hund hat Zecken -welche Mittel helfen wirklich?

Mein Hund hat Zecken-welche Mittel helfen wirklich?

Da war sie wieder heute morgen-die Zecke direkt über Odins Auge. Ach nö,jetzt fängt das wieder an war mein erster Gedanke. Ich kramte die Zeckenzange* hervor und entfernte den unschönen Parasiten von meinem Hund. Jedes Jahr „plagen“ wir uns damit rum, es ist echt Wahnsinn wie oft, wie viele und wie vollgesaugte Zecken Odin immer anschleppt. Wir untersuchen ihn nach jedem Spaziergang  aber die kleinen Viecher schaffen es immer wieder sich zu verstecken.

Welches Zeckenmittel hilft?

Die nächste Frage die ich mir heute morgen stellte war- welches Zeckenmittel probieren wir dieses Jahr aus,welches Zeckenmittel hat uns bisher geholfen?

Hausmittel:

Schwarzkümmelöl*: Meine Schwester schwört auf Schwarzkümmelöl, bei ihrem Hund hilft es total super gegen Zecken bei meinem Hund leider nicht.Ich habe Odin jeden Morgen 2 Teelöffel von dem Öl ins Futter gemischt, der Geruch ist definitiv gewöhnungsbedürftig und nicht so wirklich angenehm. Die Zecken kamen trotzdem und es waren auch nicht weniger als sonst.

Kokosöl*: Ich bin davon überzeugt, daß Kokosöl gut hilft wenn man nicht so wie wir am Landrand, umgeben von Wiesen, Naturschutzgebiet und Wald wohnt, hier ist es leider nicht wirkungsvoll aber trotzdem toll anzuwenden, denn es macht ein schönes glänzendes Fell bei Odin 🙂

DSC_2226.jpg
Der Hegau

Zitronen und Lavendelöl*: Meine Freundin erzählte mir dann, sie nimmt immer das AntiForte Zeckenspray*das klappt super, ihr Hund hat nie Zecken. Ich habe also das Spray gekauft und meinen Hund damit eingesprüht, der Geruch war für mich angenehm, Odin mochte das Spray allerdings nicht so wirklich, es war ihm etwas ungeheuer und sobald er die Flasche in meiner Hand sah versteckte er sich schnell in seiner Hundebox *. Also war das Thema Zitronen und Lavendelöl damit auch erledigt.

allgemeine Zeckenmittel:

Frontline Spot on Zeckenmittel* : Hier hatte ich das Gefühl, das wir die Zecken besser in den Griff bekamen, es wurde deutlich weniger, allerdings muss man immer wieder daran denken wann man die nächste Pipette im Fell verreiben muss. So ganz überzeugt war ich auch hier nicht.

Bravecto: Tja was soll ich dazu sagen..Mein Tierarzt hörte sich mein Gejammer über die ständigen Zecken an und verkaufte mir das beste Mittel gegen Zecken. Das war seine Aussage und die stimmte, Bravecto ist quasi getarnt als ein Hundekeks/-leckerli und wirkt sofort, wir hatten keine Zecken, das Mittel wirkt ca 4 Monate und kostet bei meinem bzw Odins Tierarzt ca 40,00 €.

Tickless: Letztes Jahr im November war ich auf der Swissblog Family , dort gab es im Foyer einen Stand der unter anderem Zeckenmittel hatte. Tickless, Chemiefrei, wirksam und harmlos- so werben sie auf ihrer Internetseite. Diese Produkte* gibt es für Hunde, Pferde,Babys,Erwachsene und Jäger.Ich habe mir ein Tickless mitgenommen und es eben an Odins Halsband angebracht. Ich bin zuversichtlich, daß das heute Morgen unsere einzige Zecke in diesem Jahr bleibt.

Wie funktioniert Tickless?

Das Gerät sendet Ultraschallwellen die weder für die Hunde noch für uns Menschen zu hören sind , allerdings wird die Orientierungsfähigkeit von Zecken und Flöhen starke beeinträchtigt.Es ist umweltfreundlich und enthält weder Chemikalien noch Duftstoffe. Die Wirkung hält für 9-12 Monate an, das ist doch ein Traum für jeden Hundebesitzer , man macht also im Frühjahr das kleine Gerät ans Halsband und hat dann bis zum Herbst seine Ruhe vor den Parasiten.

Ich bin gespannt wie es bei uns wirkt und werde demnächst berichten ob das unsere ultimative Lösung gegen Zecken ist.

Alles Liebe, Anne

 

*Affiliate Marketing
Ich nehme an Affilliate Partnerprogrammen teil. Wenn du über den mit * markierten Link meine Empfehlungen kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis des Produktes ändert sich für dich nicht .

Advertisements

0 Kommentare zu “Mein Hund hat Zecken -welche Mittel helfen wirklich?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s